Suche
Suche Menü

Beckenboden Workshop für Frauen

Lege die Grundlage für ein gutes Körpergefühl!

Gewinne den Kampf gegen Rückenschmerzen, schlechte Haltung, ein unerfülltes Sexualleben und Inkontinenz!

Kennst du das?

  • Du kannst fast nichts mehr unternehmen, weil du Angst hast, die nächste Toilette könnte zu weit entfernt sein?
  • Wenn du dringend auf die Toilette musst, fällt es dir schwer, das Wasser zurück zu halten.
  • Nach der Geburt hast du das Gefühl, dein Beckenboden ist „kaputt“ oder schlaff.
  • Du schämst dich, weil du beim Niesen, Springen oder Lachen tröpfchenweise Urin verlierst.
  • Dein Liebesleben ist nicht mehr so erfüllt, weil du den Sex nicht mehr so intensiv erlebst wie früher.

Du hast nur 2 Möglichkeiten:

1. Du machst weiter wie bisher und versuchst dich damit zu arrangieren

oder

2. Du nimmst dein Wohlbefinden wieder in deine eigene Hand!

Im Beckenboden-Workshop lernst du, wie du deinen Beckenboden trainieren und deine Lebensqualität wieder steigern kannst!

Der Inhalt des Workshops

Nach einer kurzen Einführung in den Aufbau und die Aufgabe des Beckenbodens (anhand von anatomischen Modellen) schaffen wir mit praxisnahen Übungen ein Bewusstsein für den Beckenboden. Du lernst…

  • … deinen Beckenboden kennen und verstehen
  • … warum mehr Energie in der Körpermitte so wichtig für ein erfülltes Sexualleben ist
  • … wie du den Beckenboden im Alltag entlasten kannst
  • … mit welchen einfachen Übungen du Inkontinenz (z.B. nach der Geburt oder im Wechsel) vorbeugen kannst
  • … welche Aufschubstrategien bei Harndrang es gibt, damit du nicht immer Ausschau nach der nächsten Toilette halten musst

Außerdem erhältst du ausführliche Workshop-Unterlagen mit Anleitungen für Übungen, die du spielend in deinen Alltag integrieren kannst.

Für wen ist der Workshop geeignet?

Der Workshop ist vor allem für Mütter und Frauen in den Wechseljahren geeignet. Aber auch für alle Frauen (egal welchen Alters), die sich im Alltag eingeschränkt fühlen, weil sie immer Ausschau nach der nächsten Toilette halten müssen oder sich ein erfüllteres Sexualleben wünschen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Details & Termine

Der Workshop dauert 3 Stunden, der Kursbeitrag beträgt € 95,-.
Matten und Gymnastikbälle sind vorhanden, bitte trag bequeme Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst.

Die nächsten Termine in Kirchstetten:
(Physiotherapiepraxis Sabine Leh, Kortan-Gasse 4, 3062 Kirchstetten)
Mind. 4 bis max. 8 Teilnehmer

  • Freitag,  26.04. von 15.00 – 18.00 Uhr (Anmeldung bis 19.04.2019)

Anmeldung

Die Anmeldung für alle Termine ist telefonisch unter 0664/ 42 247 42 oder via Kontaktformular möglich. Im Kontaktformular kannst du deinen Wunschtermin auswählen.

Die Bezahlung erfolgt vorab, meine Kontodaten schicke ich dir mit dem Bestätigungsmail zu.

Hinweis: Nachdem die Teilnehmerzahl beschränkt ist, werden die Plätze in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Lass deinen Beckenboden nicht die Kontrolle über dein Leben gewinnen!

Möchtest du wieder unbeschwert durch deinen Alltag gehen können, ohne ständig an deinen Beckenboden denken zu müssen?